Spieleturniere 2016

Auch in diesem Jahr fanden in der letzten vollen Woche vor den Halbjahreszeugnissen traditionell die Spiele-Turniere der Klassen 5 – 8 statt. Insgesamt gingen 71 Teams - coole Namen wie `Tieschschas`, `Die Echten`, `Die Deppen`. `Error Name` oder `Hand am Beutel` uva. waren dabei - mit weit über 600 Schülerinnen und Schülern im sportlichen Wettstreit an den Start.
Besonders erfreulich war, dass sämtliche Turniere sehr fair über die Bühne gingen; eine Werbung für unsere Schule; das habt ihr toll gemacht, Ladies and Gentlemen!
Am Montag, den 18. Januar begannen die Achtklässler mit dem Basketball-Turnier. Das Mädel-Feld wurde dominiert von den `Bad Gothams`,

spannend verliefen die Partien bei den Jungs; im Finale setzten sich die `Eightteens` knapp durch.
Beim Brettball-Turnier der siebten Klassen am 19.01. ging es hoch her. In der Vorrundenendabrechnung belegten drei Teams der Mädels in der zweiten Gruppe mit 10:6 Punkten die Plätze 1 – 3; somit musste das `Brettverhältnis` über die Teilnahme an den Finalspielen entscheiden; so spannend war es noch nie! Im kleinen Finale besiegten dann die `G-Donuts` die `MC P.B.s` mit 10:2, das Finale gewannen die `Stars` hochdünn mit 5:4 gegen die `Magic Unicorns`.
Bei den Jungs ergatterten die Namenlosen nach einem 8:1 gegen Most Wanted Rang 3. Das Finale wurde erst in der Verlängerung entschieden, die Türsteher unterlagen `Fresher than you` mit 4:5.
Mittwoch gaben dann die `Dodgeballer` alles beim Turnier der Fünftklässler. Wie auch bei den `Großen` im Profi-Fußball setzte sich der `FC Bayern München` souverän durch und gewann das Turnier; den `Wild Tigers` blieb Rang 2 vorbehalten.
Am letzten Turniertag, bei den Korbballern der sechsten Klassen, wurde wieder deutlich, wie rücksichtsvoll, selbstlos und mannschaftsdienlich die Mädchen und Jungen miteinander umgehen. Korbballkönige wurden die `Logischen GGs`. Auf den Plätzen folgten `Black Glamour` und `Die Bananen`.
Ein großes Kompliment geht an die Sportlehrerinnen und –lehrer, die die Turniere exzellent organisierten und auch die Spiele problemlos leiteten; alles klappte wie am Schnürchen; vielen Dank auch an das Sani-Team und die Schülerinnen und Schülern der Klasse 10Rb, die für das Catering sorgten. So macht Sport allen Spaß!